|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
IKB nimmt Stellung zu Risikoabsicherung durch KfW, Aktie verliert 25 Prozent 02.08.2007
aktiencheck.de
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die IKB Deutsche Industriebank AG (ISIN DE0008063306 / WKN 806330) nahm am Donnerstagabend aufgrund der Unsicherheit der Märkte über die tatsächliche Risikoabsicherung der Bank durch die KfW dazu Stellung. Die Aktie hatte zuvor bis zu 40 Prozent an Wert verloren.
Demnach übernimmt die die staatseigene KfW alle Risiken der IKB, die aus dem Conduit Rhineland Funding erwachsen können. Die KfW wird darüber hinaus erwartete mögliche Verluste von bis zu 1 Mrd. Euro aus risikobehafteten Positionen aus der Bilanz der IKB übernehmen. Mit dieser Risikoabschirmung erfährt die im MDAX notierte Mittelstandsbank eine nachhaltige Risikoentlastung.
Die IKB hat den Angaben zufolge Liquiditätsreserven auf der Bilanz in Höhe von über 12 Mrd. Euro. Daraus ist der Liquiditätsbedarf für die nächsten 12 Monate gedeckt, auch unter Berücksichtigung des geplanten Neugeschäftes. Außerdem stehen der Bank Geld- und Kreditlinien in gewohntem Umfang zur Verfügung.
Die IKB-Aktie verliert derzeit in Frankfurt 25,72 Prozent auf 12,45 Euro. (02.08.2007/ac/n/d)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|